über uns

Die Baptistengemeinde Basel ist eine evangelische Freikirche.

Neben unseren eigenen Aktivitäten und Anlässe pflegen wir auch Kontakt zu anderen Gemeinden und christlichen Organisationen.

Mit dem Pflegehotel St. Johann sind wir als Stifterin sehr verbunden und freuen uns über die rege Anteilnahme von Pensionären an unseren Gottesdiensten.

Unser Leitungsteam

Doris Leimbach

Gemeindeleiterin

«Ich liebe meine Gemeinde. Dort bin ich mit unterschiedlichen Menschen zusammen. Gemeinsam lernen wir, unseren Glauben im Alltag zu leben.»

Viktor Pries

Pastor

«Gemeinde ist für mich eine wunderbare Idee Gottes. Sie ist direkter Ausdruck der Liebe Gottes zu uns Menschen. In der Gemeinde werden wir herausgefordert, alle Grenzen, die uns sonst trennen, zu überwinden. Sie ist auch gleichzeitig der Ort, wo ich viel über mich und Gott lerne und dort Menschen treffe, die das gleiche Interesse und Bedürfnis haben.»

Daniel Mühlemann

Verantwortlicher Finanzen

«Die Gemeinde ist für mich wie eine grosse Familie … tragfähige Beziehungen knüpfen, voneinander lernen, einander helfen, gemeinsam schwierige Momente durchstehen … im Vertrauen darauf, dass Gott uns trägt und mit allem Notwendigen versorgt - auf geistlicher und materieller Ebene.»

Roland Schaffner

Mitglied des Leitungsteams

Ganz nach dem Lied, "mache dich auf und werde Licht…",
aber nicht als Solochrist, weil das nicht geht. Nein, in der
Gemeinschaft, Verbundenheit, Vertrautheit und Liebe meiner,
unserer Gemeinde. Dort erfahre ich Lehre, Seelsorge, Unterstützung,
gemeinsames Beten, Loben und Feiern.

Fritz Brändle

Mitglied des Leitungsteams

«Ich darf ein Kind Gottes sein. Den anderen annehmen als Bruder und Schwester als Kind Gottes. In und durch die Gemeinde kann ich, können wie die Liebe und Gnade von Jesus weitergeben.»

Fabian Rivera

Hauswart